Donnerstag, 28. März 2024 10:45

Der Höherlegungssatz

Eine Küche wird höher gelegt.

Ein recht altes Projekt....

Aber da ich immer wieder darauf angesprochen wurde, gebe ich es jetzt mal zum Besten.

Ich bin nicht sonderlich groß, aber trotztdem ist mir eine standart Küchenzeile schon zu niedrig. Es ist schon nervig wenn man Rückenprobleme bekommt, wenn man nur kocht, oder aber abwaschen wuß....

Da wir grade am Umziehen waren sollte das in der neuen Küche nicht mehr so sein!
Ein kurzer Versuch zeigte, das ca. 10cm höher schon wesentlich angenehmer sind....

Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht über eine Fotostory nachgedacht, also deswegen eigentlich kaum Bilder.

Wir haben einfach zuerst dein Holzgestell aus senkrech stehenden Latten gebaut (Latten ca. 100x25mm).
Diese bilden eigentlich die grundform der Küchenmöbel wieder. Sprich: Da wo die Seitenwände der Möbel sind steht auch eine Latte drunter.

Oben drauf kommt eine simple Spanplatte, und dann wird die Küche drauf gestellt. Alles was von dem Untergestell dann noch sichtbar ist, wird einfach mit Fliesen beklebt.

 

Die Arbeitshöhe ist nun echt genial, und das ganze sieht aus als wenn es schon immer da gemauert wäre :-)

 

Publiziert am: Freitag, 27. Juli 2007 (2348 mal gelesen)
Copyright © by Simons Page

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

 

2007 by Midnight

Seitenerstellung in 0.1008 Sekunden, mit 15 Datenbank-Abfragen