Montag, 28. November 2022 09:06

Der portable DVD

Kleine Ursache, grosse Wirkung

Mitlerweile wird es doch immer schlimmer... :-(
Der Einfach heit halber hatte ich meinem Sohn einen portablen DVD-Player der Marke Mustek überlassen.

Er beschwert sich aber immer öfter das sein DVD-Player nur am Stocken ist, und oftmals DVDs garnicht erkennt... Also ist mal wieder Hand anlegen gefragt. ;-)

Erst dachte ich einfach, das die Linsen der Lasereinheit verschmutzt sind, dem war aber nicht so.

Okay, also muß doch erst einmal das Gehäuse runter.
Intern ist der Aufbau eigentlich sehr übersichtlich...

Nach genauerem Hinsehen sah man schnell das die Führungen der Lasereinhait schon etwas gelitten hatten, und gut Dreck gesammelt hatten.

Diese habe ich erst einmal mit Alkohol gereinigt, und danach neu gefettet.

So sieht das Ganze schon viel besser aus :-)

Nachdem das Gerät wieder zusammen war erkannte er immerhin auf Anhieb wieder DVDs. *freu*

Ein wenig gestocke war zwar immernoch, das lies sich aber mit etwas feinfühligem Einstellen der Lasereinheit auch beheben...

(Bild finde ich leider grad nicht wieder) :-(

Mal sehen wie lange er jetzt wieder durchhält....

- Projekt abgeschlossen -

Publiziert am: Dienstag, 13. Mai 2008 (1997 mal gelesen)
Copyright © by Simons Page

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

 

2007 by Midnight

Seitenerstellung in 0.0405 Sekunden, mit 14 Datenbank-Abfragen