Freitag, 27. Januar 2023 11:19

Die Endstufe

Neue Boxen Part II

Da mich der Klang der neuen Boxen im Auto noch nicht ganz überzeugt hatte, muß meine alte Endstufe samt Bassrolle den letzten Rest an Klang bringen!

Also muß erstmal Strom bis in den Kofferaum dazu muß die Batterie im Motorraum angezapft werden, nur wo lang mit den Kabeln? Die müssen ja schließlich durch die Spritzwand bis in den Kofferaum. Ein Blick in den Fußraum ließ ersteinmal keine vorhandene Öffnung erahnen:

 

 

Aber irgendwo muß der Kabelbaum ja auch durch gekommen sein.

 


Toll, alles mit Isoband vertüdelt :-(
Elendige Fricklei, da ran zu kommen!!!

 

 

Irgendwann wars jedenfalls geschafft, und die Kabel im Innenraum.

 

 

Und wieder Tüddelband drum, damit alles wieder dicht ist:

 

 

Nicht schön, aber selten *sfg*

 

Nun kanns im Innenraum weiter gehen, bester Weg ist unter den Türleisten auf der Fahrerseite, also erstmal abfummeln. Ein wirklich blödes Clickpatent :-(

 

 

Dafür hat Mazda sich aber als Entschädigung was echt nettes einfallen lassen :-)

 

 

Einen Kabelkanal und Leerrohre unter dem Teppich, nenne ich mal nobel, und erleichtert die weiteren Verlegearbeiten ungemein :-)

 

 

Jetzt muß noch das Audikabel mit der Remoteleitung seinen Weg dazu finden.  Radio raus und Kabel anschließen

 

 

Dann unter dem Armaturenbrett lang fummeln...

 

 

...und mit in den Kabelkanal. Leider passt das Kabel mit seinen Steckern nicht durch das Leerrohr, aber mit einem Draht kann man es nebenbei durchfummel. Und schon ist man mit allem  im Kofferaum. *staun* Das ging dann wieder schnell.
Fehlt noch der elektrische Anschluß:

 

 

An die Batterie, und noch eine fliegende Sicherung in Batterienähe dazu:

 

 

Fertig für den ersten frei fliegenden Probelauf:

 

 

Klanglich schon mal super *freu* Jetzt muß ich nur noch die Endstufe befestigen, und die Bassrolle verschnüren.

- Projekt noch nicht abgeschlossen -

Publiziert am: Donnerstag, 25. Februar 2010 (1879 mal gelesen)
Copyright © by Simons Page

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

 

2007 by Midnight

Seitenerstellung in 0.0404 Sekunden, mit 14 Datenbank-Abfragen