Dienstag, 21. Mai 2019 05:27

Artikel zur Kategorie: Neue Projekte


Automobiler Wahn... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 468 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

In letzter Zeit gab es zwar viele Projekte, aber wenig Zeit zum Schreiben. Deshalb reiche ich erstmal

- Kampf dem Rost (Automobiles)
- Das kaputte Emblem (Automobiles)

nach.

Die weiteren Projekte werde ich in nächster Zeit Stück für Stück nachreichen!

Geschrieben von Midnight am Mittwoch, 16. September 2009

News... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 474 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Irgendwie gibt es Projekte die Ausufern....

- Der Teppich (Automobiles)

Damit sind leider kleinere Projekte ins Hintertreffen geraten...

- TMP175 (Microcontroller)

Geschrieben von Midnight am Dienstag, 30. Juni 2009

Viel zu tun, und wenig Zeit zum Schreiben... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 515 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es gab viel zu tun in der letzten Zeit, aber zum Schreiben bin ich irgendwie nicht gekommen.
Natürlich reiche ich das Stück für Stück in nächster Zeit nach. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

- Der platte Reifen (Automobiles)
- Der Sturz (Elektronisches)
- Die Heckscheibenwaschanlage (Automobiles)

Die Tage geht es weiter, und zwar im doppelten Sinne. Es wird gefrickelt und geschrieben...

Geschrieben von Midnight am Donnerstag, 11. Juni 2009

Mal wieder ein kleiner Umbaubericht (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 448 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Im Wohnzimmer hat jetzt das neue

- Entertain (Häusliches) einzug gehalten...

Geschrieben von Midnight am Montag, 16. Februar 2009

Es ändert sich wieder was.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 476 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Auch wenn es in den letzten Wochen optisch kaum Änderungen gab, habe ich im Hintergrund der Page etwas gearbeitet. Alle Bilder in einem Verzeichnis zu sammeln war keine gute Idee. Nach mitlerweile bestimmt über 200 Fotos in den Projekten habe ich ein wenig die Übersicht verloren. So sind schon viele Bilder in Unterverzeichnisse verschoben, und die Artikel angepasst. Man siehts zwar nicht, aber das kostet Zeit.

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Es gibt auch mal wieder was Neues:

- Neue Boxen fürs Auto (Automobiles) ist fertig gestellt
- Die Binäruhr (Microcontroller) ist neu
- Der Bürostuhl (Häusliches) war auch ein kleines Nebenprojekt

Geschrieben von Midnight am Samstag, 03. Januar 2009

Autobasteleien (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 482 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Um den Klang im Auto mal ein wenig aufzuwerten hab ich mal angefangen

- neue Lautsprecher (Automobiles)

in mein Auto zu bauen....

Geschrieben von Midnight am Sonntag, 30. November 2008

Mal etwas altes.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 478 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Ich hab mich mal zusammen gerissen, und mal zusammen gefasst wie es mit meinem

- Mein erster Computer (Klassische Computer)

war. Schön einmal drüber nachzudenken, wie man selbst mal angefangen hat :-)

Geschrieben von Midnight am Samstag, 29. November 2008

Mal wieder etwas Neues (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 473 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Da ja nun die Heizsaison wieder anfängt, haben ich mir mal über eine neue

- Heizugssteuerung (Häussliches)

Gedanken gemacht...

Geschrieben von Midnight am Montag, 29. September 2008

Ich habe mal wieder ein neues Projekt angefangen (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 510 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Bei dem grausigen Wetter ist mal wieder etwas Bastelzeit gewesen und ich habe meine

- Atari 200 jr (Klassische Computer und Konsolen)

angefangen ein wenig umzubauen.

Geschrieben von Midnight am Dienstag, 11. März 2008

Mal wieder zwei kleine Projekte (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 499 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es gibt mal wieder neue Projekte:

- Die Zahnputzuhr (Microcontroller)

- Leichte Startprobleme (Automobiles)

Geschrieben von Midnight am Samstag, 08. März 2008

Es gibt mal wieder neues.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 493 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Wer wissen möchte wie man dem eeePC etwas mehr Speicher verpasst findet unter:

- Speicheraufrüstung (eeePC)

eine kleine Anleitung.

Für Alle die auch nicht auf Billigproduktionen aus Fernost stehen kann ich unter:

- Der DVB-T Receiver (Elektronisches)

mal zeigen wie genau dort gearbeitet wird....

Geschrieben von Midnight am Donnerstag, 28. Februar 2008

Es gibt mal wieder etwas neues.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 538 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es ist eine ganz neue Kategorie entstanden, nämlich Dinge rund um den eee PC.

Darin gibt es heute auch gleich den ersten Beitrag:

- eeeXubuntu auf dem eee PC (eee PC)

Eine kleine Anleitung wie man ein neues Linux auf seinen Winzling bekommt.

Geschrieben von Midnight am Mittwoch, 13. Februar 2008

Ein feuchtes WE (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 493 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Leider ist durch das Unwetter am WE viel Arbeit auf mich zu gekommen. Ein paar Lösungsansätze kann man unter:

- Land unter (Häusliches)

finden

Geschrieben von Midnight am Montag, 10. Dezember 2007

Kleine Bastelei mit einem AtTiny26 (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 487 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Ich hab mal eine kleine

Spielerei mit einem AtTiny26  (Microcontroller)

gemacht um zu sehen wie minimalistisch man einen solchen Controller überhaupt betreiben kann....

Geschrieben von Midnight am Freitag, 09. November 2007

Kleine Bastelei.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 497 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Um sich das Leben etwas leichter beim basteln mit Microcontrollern zu machen ist eine kleine Schaltung entstanden....

- Die serielle Schnittstelle (Microcontroller)

Geschrieben von Midnight am Montag, 05. November 2007

Es gibt ein paar Neuigkeiten.... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 495 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Es sind ein paar neue Projekte entstanden:

- Das Netzteil (Kleinigkeiten)
- Der Türgong (Elektronisches)
- Der erste Roboter (Robotik)

Viel Spass damit.

Geschrieben von Midnight am Samstag, 27. Oktober 2007

Wie man seinen Sonntag auch verbasteln kann... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 493 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Leider ist der Sonntag Nachmittag durch technisches K.O. am Auto drauf gegangen.....

Der Stromausfall (Automobiles)

ist das dadurch entstandene neue Projekt.

Geschrieben von Midnight am Sonntag, 26. August 2007

Neues Projekt nimmt Formen an... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 399 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Ich habe ein neues Projekt

- Das Multimedia-Center (Funstuff)

angefangen.

Geschrieben von Midnight am Donnerstag, 16. August 2007

Neues Projekt (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 364 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Auf dem Weg zur lang ersehnten TÜV-Plakette ist das Projekt

Die Bremse (Automobiles)

fast zum Verhängnis geworden....

Geschrieben von Midnight am Montag, 13. August 2007

Projekte wieder eingefügt... (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 373 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Die Artikel:

- Der Homopolarmotor (Elektronisches)
- Das AtMega32 Experimentierboard (Microcontroller)
- Die Einspritzpumpe (Automobiles)

sind auch wieder eingefügt.

Damit ist der Stand wieder wie vor der Löschung, und neue Projekte können folgen :-)

Geschrieben von Midnight am Montag, 30. Juli 2007

Projekte wieder eingepflegt. (Neue Projekte)
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden 409 mal gelesen
Thema: Was ist neu auf Simons Page

Ich habe die Prokekte

- Die Sonnenlampe (Funstuff)
- Die Tankkontrolle (Automobiles)
- Der Lichtsummer (Automobiles)

wieder eingepflegt....

Geschrieben von Midnight am Freitag, 27. Juli 2007

 

2007 by Midnight

Seitenerstellung in 0.0481 Sekunden, mit 15 Datenbank-Abfragen